Home

Mein persönlicher Hintergrund für diese Seite

Nach meinem Abitur im Jahre 2002 fing ich an, freiwillig und regelmäßig überregionale Zeitungen und Magazine zu verschlingen.  Ich merkte, je mehr ich mich auf die Welt von heute einstellte und einigen Größen unserer Gesellschaft meine Aufmerksamkeit schenkte, dass doch irgendwas nicht stimmt. Ich begann über mich und meine Welt nachzudenken. Funktioniere ich nicht richtig oder ist es die Welt, die nicht richtig läuft. Auch wollte ich meine Rolle suchen als Teil in der "Maschine" Menschheit. Zunächst fing ich an, doch einige Fehler in meiner Wenigkeit zu finden, wobei bestimmt noch immer nicht der "perfekte" Zustand erreicht ist, obwohl das sicherlich auch gar nicht so schlimm ist. Aber als ich sah, dass die Maschine in die ich mich einfügen wollte einen absoluten Totalausfall hat, fing ich an, nachzudenken, wie man diesen beheben könnte. Ich begann aufzuschreiben, was mich an der Welt störte und wie mein Weltbild eigentlich zustande kommt, ob es denn überhaupt geschlossen ist.  Insgesamt ist bei den Überlegungen ein kleines autobiografisches Buch mit dem Titel "Der blaue Planet ist rund" entstanden.  ( Keine Angst ich weiß, dass es schon einmal im letzten Jahrhundert ein autobiografisches Buch gab, dass die Weltanschauung einer einzelnen Person wiedergegeben hat, aber ich will bestimmt niemanden ausrotten, vernichten, zur Herrenrasse über andere machen, noch sonst irgendein . . .Verzeihung: Scheißdreck! )  Das Buch bildet die Basis für fast jede einzelne dieser Seiten. In ihm ist auch letztendlich die Herleitung meines Vorschlages, ausführlich beschrieben. Nachdem ich mich mit einigen Menschen darüber unterhalten habe, wie man den Inhalt am besten unter die Leute bringen kann, stellte sich heraus, dass dies wohl am billigsten und effektivstem mit einer Webseite funktionieren würde. Denn der letztendliche Sinn dieser Seite ist die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit. 

Zusätzlich kristallisierte sich heraus, dass die ausführliche Herleitung des Vorschlages eigentlich uninteressant für die meisten Menschen ist. Da sie durch die die entsprechenden Antworten auf die beiden Fragen auf dieser Seite umgangen werden kann.  Auch hat eine Seite wie diese hier den Vorteil, dass die Nutzer die Möglichkeit haben, aktiv an einer Verbesserung des Vorschlags mitzuarbeiten und mich so auf eventuelle Fehler in meinen Argumenten, Herleitungen, Ansichten und allem anderen, was ich jetzt vergessen habe, hinzuweisen. Hier soll ja keine starre Doktrin oder Ideologie doziert werden, wie es sich in der Vergangenheit des öfteren ereignet hat. Wenn der entsprechende Wunsch nach einer Veröffentlichung meines Buches jedoch vorhanden ist, so will ich dem gerne nachkommen. Ich werde diese Entscheidung aber erst eine Weile nach der Veröffentlichung dieser Seite treffen. Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit!

Philipp Wagner

P.O.M.K.

Verschwistert mit:
© All rights reserved by Webmoehre