Home

Inhalt

| Globales Bewusstsein | Warum gibt es kein globales Bewusstsein | Unterschied zur Entwicklungspolitik |

Vorwort

Die Globalisierung ist der große Schritt der Menschheit in den nächsten Jahren. Die daraus resultierenden Probleme sind bereits deutlich, z.B. in Form des weltweiten Terrors und der  wachsenden Kluft zwischen Arm und Reich in allen Ländern dieser Erde zu spüren.

----

Im Jahre 2003 litten 842 Millionen Menschen auf der Erde an Hunger. Die Seite soll einen Vorschlag liefern, der entstanden ist, indem ich versucht habe, aus den erkennbaren  Tatsachen eins und eins zusammenzuzählen. Der Vorschlag soll helfen, das Problem der absoluten Armut zu bekämpfen,  um somit der Globalisierung mit friedlichen Mitteln ein festes Fundament für den Bau ihres Hauses zu geben.

----

Auch will ich jedem Besucher durch Diskussion oder direkten Kontakt die Möglichkeit geben, sich an der  weiteren Entwicklung dieser Seite und des Vorschlags zu beteiligen. 

Dabei bin ich für jede Hilfe dankbar!

Philipp Wagner
Webmaster@der-Blaue-Planet-ist-rund.de


Verschwistert mit:
© All rights reserved by Webmoehre