Home

Inhalt

| Globales Bewusstsein | Warum gibt es kein globales Bewusstsein | Unterschied zur Entwicklungspolitik |

Durchführung des Projekts

Die Durchführung dieses Projekts ist gewaltig und auch schwierig, aber es wäre ein Licht am Ende der Not. Natürlich ist es weltfremd zu behaupten, dass dieses Projekt in ein paar Monaten vollbracht ist aber einige Schritte in die richtige Richtung wären schnell möglich.

----

Aber die Durchführung ist einfacher als z.B. die einer „Tobinsteuer“. Diese soll den Devisenhandel besteuern, was sicherlich ähnlich ertragreich wäre. Die Durchführung gestaltet sich aber schwieriger, da man hier eine Steuer für wenige Betroffene einführen würde,  diese könnten leichter in andere Märkte ausweichen oder Schlupflöcher finden, als die breite Masse. Zum anderen ist das Verhalten der Masse ja auch maßgeblich daran beteiligt, dass diese Entwicklung sich abzeichnet.

----

Aber wie schwierig die Durchführung sein mag Im Deutschland des 2. Weltkriegs starben Millionen im Verbrechen des Holocausts. Man schwor sich damals, dass ein solches Massaker nie mehr passieren darf. So lassen sie uns  doch alle diesem Schwur  folgen.

Das Elend des Hungers lässt Millionen dahin siechen und ist ebenfalls ein Verbrechen des Menschen und diesmal ist es wieder hervorgerufen durch seine Natur.

Verschwistert mit:
© All rights reserved by Webmoehre